Versand

Der Versand ist für dich kostenlos. 

Hinweis für die Schweiz: Du musst bei Lieferung an den Paketboten nichts bezahlen. Wir tragen alle Einfuhrabgaben für dich. Ausnahme: Bestellst du ein Babybett, musst du die Einfuhrabgaben vorstrecken und erhältst sie dann von uns zurück erstattet.

Wir versenden aus Berlin mit DHL Paket und DHL Express. Bestellungen an Werktagen bis 12:00 Uhr mittags werden am gleichen Tag noch an den Versanddienstleister übergeben. Die Zustellung an Packstationen ist möglich. (Babybetten passen nicht in die Packstation und werden an die nächste DHL Filiale zugestellt, sofern diese an eine Packstation versendet werden.)

Sobald deine Bestellung versandt worden ist, erhältst du einen Link mit der Trackingnummer und Updates zum Versandstatus.  

Einschränkungen für USA/Drittländer

Grundsätzlich versenden wir nicht in die USA. Babybetten versenden wir nur innerhalb der EU und in die Schweiz.

VERSANDLAUFZEIT

Geht deine Bestellung von Montag bis Freitag vor 12:00 Uhr ein, wird sie noch am gleichen Tag verschickt. Innerhalb Deutschlands sollte deine Bestellung am nächsten Werktag (inkl. Samstag) bei dir sein.

Dies sind die üblichen Versandlaufzeiten:

 Land Standardversand mit DHL
Deutschland 1-3 Werktage
Österreich 3-5 Werktage
Schweiz 5-7 Werktage (DHL Express Economy)
sonstige EU Länder 4-6 Werktage
Rest der Welt

8-12 Werktage

 

Bitte beachte, dass es sich bei oberen Zeitangaben um Erfahrungswerte handelt. Wir informieren dich proaktiv über den Sendungsverlauf, sobald die Bestellung versandt worden ist. 

RÜCKSENDUNGEN

Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass wir eine Pauschale von 5,90€ pro Rücksendung berechnen, die dir unkompliziert von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen wird. Erstelle dir einfach dein Retourenetikett in unserem Retourenportal

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

  • Du kannst dein Produkt bis zu 30 Tage nach Erhalt zurücksenden
  • Dein Retourenlabel kannst du dir bequem über unser Retourenportal erstellen
  • Das Produkt sollte im Originalzustand und ungewaschen sein
  • Das Produkt muss in der Originalverpackung und mit den Originaletiketten zurückgeschickt werden
  • Schultergurtschoner können nach dem Gebrauch nicht retourniert werden

Wie viel kostet der Rückversand?

Wir bereiten alle Produkte einzeln und sorgfältig in unserer Manufaktur wieder auf. Der gesamte Retourenprozess inkl. Aufbereitung und Versand kosten uns ca. 17€ pro Bestellung. Um unsere Kosten ansatzweise zu decken und (umwelt-)bewusstes Einkaufen zu fördern, berechnen wir eine Pauschale von 5,90€ pro Rücksendung. Diese wird dir unkompliziert von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Was passiert, wenn ich ein Bundle gekauft habe und nur einen Teil zurücksende?

Wenn du einen Teil des Bundles zurückschickst, wird der reguläre Preis für das Produkt, das du behältst, berechnet.

Wenn du beispielsweise im Black Week Sale 2024 das Wintercover im Bundle für 49 € zusammen mit einer Babytrage gekauft hast und nur die Babytrage zurücksendest, wird das Wintercover zum Black Week Einzelpreis von 99 € berechnet.

Was passiert mit meinem Rabattcode, wenn ich Teile meiner Bestellung retourniere?

Ist dein Rabattcode an einen Mindestbestellwert geknüpft, so bleibt dieser nur gültig, wenn der Mindestbestellwert auch nach Rücksendung von Produkten den Bedingungen entspricht. Wenn du beispielsweise ein Produkt retournierst, deswegen aber nicht mehr der Mindestbestellwert erfüllt wird, um den Rabatt zu erhalten, so wird der Rabattcode ungültig. D.h. die Produkte, die du behältst, werden dir dann zu den von uns im Shop ausgewiesenen Preisen in Rechnung gestellt.